Hafenmuseum Hamburg
Im Hafenmuseum Hamburg (Schuppen 50) fand eine Modellbauausstellung statt, bei der ich mich mit einem Modellbaukollegen treffen wollte. Da das wetter mitspielte, ab auf den Bock und nach Hamburg gehachelt. Die Ausstellung war ausgezeichnet und auch das Museum mit seinem Außenbereich ist absolut sehenswert.
Seitenanfang
Hauptseite
Im anliegenden Hafenbecken liegen diverse Schiffe, ein Saugbagger, ein Dampf-Schwimmkran und gewissermaßen als Star der Stückgutfrachter BLEICHEN. Auch, wenn er nicht zum Museum gehört, kann er, wie alle anderen Exponate , besichtigt werden. Aus der richtigen Perspektive gesehn kommt man sich wie in den 70er Jahren, doch dreht man sich ein wenig, sieht man gegenüber die Moderne.
Im Museum gibt es unzählige interessante Exponate über Schiffbau, die Werften, etc.
Auch die vorhandenen Modelle und Dioramen sind klasse
Draussen war ein kleines Becken aufgebaut, auf dem permanent Betrieb war.
Veranstaltungen