Einige meiner Schlosser-Arbeiten
Beruf kommt von Berufung

Hier stelle ich mal einige meiner Erzeugnisse meines beruflichen Schaffens als Schlosser vor. Die meisten sind allerdings nach Vorgaben gefertigt, einige sind aber auch Eigenkonstruktionen.

Seitenanfang
Hauptseite
Die kleinste Treppe, die ich bisher gebaut habe. Grundfläche: 1m x 1m
Rollbare Arbeitsbühne für Kranmontage komplett aus Aluminium
Stahl, Holz und Glas lassen sich geschickt kombinieren
Erweiterung einer bestehenden Zaunanlage
Erweiterung einer Balkonanlage Alles reine Handarbeit
Edelstahl pur
Toranlage bei einem meiner ehemaligen Chefs, komplett aus Edelstahl
Stimmung
Meine erste Vitrine, als die Modelle noch kleiner waren. Eigenkreation
Eines meiner diversen, selbsterdachten Bettstätten
Da kommt bestimmt noch mehr.....!
Der liebe kleine Arne
Unsere Garderobe aus 6mm Edelstahl-Rundmaterial
Diese Rose fertigte ich aus V4A Edelstahl und ist ganze 20mm groß. Den Anhänger bekam meine Liebste zum Geburtstag.
Unsere Eheringe aus 585er Gelbgold, selbstverständlich selber gefertigt. Alten Schmuck meiner Mutter und meinen ersten Ehering gleich mit eingeschmolzen, in Formen gegossen, mit Konus, Hammer und Drehbank auf passende Größe gebracht und die Runen eingefräßt. Aber meine Conny ist den Aufwand wert gewesen!!!!!!!!
Balkon mit Wendeltreppe in Bremen und alles mußte durch den Keller nach hinten in den Garten getragen werden!
Hier zwei Tore mit Gartentoren und Antrieben
Selbsttragendes Vordach, nur aus Edelstahl und Glas, welches allein schon 110kg wiegt.
Ich kann mich einer gewissen Faszination gegenüber den Nordmännern nicht entziehen und so habe ich mir ein Wikingerschwert hergestellt. Dazu nahm ich härtbaren Stahl für die Klinge, Edelstahl für Knaufstange und Knaufkrone sowie Kirschbaumholz und Leder für den Griff. Ich habe bewußt auf Schnörkel der Vergangenheit verzichtet und das Schwert ein wenig moderner gestaltet. Einige Kenner nannten mich auch schon Ragnar Lothbrok (aus der Serie "Vikings"), obwohl der lieber eine Axt bevorzugte.

Gesamtlänge des Schwertes: 104cm

Restauration eines alten Bremer Zaunes
Als unser Fanclub sein 10jähriges Bestehen feierte, habe ich unser Wappen aus Messing-Rohr, Kupferblech und einen Granitblock als 3D-Modell hergestellt. Ebenso habe ich zum ersten Male die Hamburger Senatswappen als Decal gefertigt.
Zusammenhängendes Balkongeländer sowie eines von mehreren Vordächern aus einer eleganten Kombination aus Edelstahl und Glas bei einem Seniorenheim in Herne
Balkongeländer mit Treppe in Hannover
Innen.- u. Außengeländer sowie Tor mit zahlreichen Zierstäben auf Rügen