Oldeoog
Opa`s selbstgebautes Segelboot in Aktion
Er war als passionierter Segler beim Segelclub Ochtum bekannt
Die Oldeoog war das letzte Schiff, welches mein Großvater selbst baute. Ich hätte es bekommen können, doch ich war seinerzeit im Fußball sehr involviert. Er verschenkte es dann an seine Nachbarn, doch es wurde im Laufe der Jahre mehrere Male weiter verkauft. Ich konnte zwar den letzten Eigner ausfindig machen, doch das Schiff hatte sich doch sehr verändert. So konnte ich lediglich die groben Maße abnehmen und mußte beim Bau auf alte Fotos und Erinnerungen meines Onkels und meines Vaters zurückgreifen. Aber nach deren Meinung ist es ein gutes und treffendes Modell geworden und Großvater wäre zufrieden gewesen!
Seitenanfang
Hauptseite
Mein Onkel, besser gesagt, meine Tante übergaben mir noch diese Relikte meines Großvaters. Sie wollten sie eigentlich noch selber behalten, doch sie wissen, daß die Teile bei mir in guten Händen sind!