Neumünster 2016
Am Sonntag, den 06. März dachte ich mir, ich schlage mal zwei Fliegen mit einer Klappe. Also fuhr ich zeitig los zur Messe nach Neumüster, da ich nachmittags eh nach Hamburg zum Spiel HSV - Hertha wollte. Da dachte ich mir, fährste halt ´nen paar Kilometer weiter. Hat sich voll gelohnt, es war wieder richtig nette Messe. Einige Bekannte wieder getroffen und beinahe festgequatscht, so daß ich um ein Haar nicht rechtzeitig zum Spiel losgefahren wäre. Auch das hat sich gelohnt, sah ich doch ein herrliches Spiel mit einem verdienten 2:0 Sieg über die Berliner.
Seitenanfang
Hauptseite
Als ich am Becken ankam, zeigten gerade die Seenotretter ihr Können. Aber das Aufnehmen des Tochterbootes ist alles andere als einfach, der eine Kollege brauchte bestimmt 7 - 8 Minuten und unzählige Versuche, dann hing es so halb drin und er wollte mit der Heckklappe etwas nachhelfen. Dabei fiel es achtern raus und kenterte beinahe. Dann hatte er die Schnauze voll und nahm die Modelle so aus dem Wasser...
Herrliches Diorama des Uboot-Bunkers aus La Rochelle (bekannt aus dem Film "Das Boot") Superviele Details und das Ganze im Minimaßstab 1:1250
Ähnlich wie bei meinen kleinen Schleppern kann man natürlich auch eine ganze Eisenbahnanlage in einem Koffer unterbringen
Auch dieses Modell war einer der Gründe, weshalb ich zur Messe wollte. Ich wußte zwar nicht, ob der gute Mann da sein würde, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Da ich ja die MS Lichtenfels nachbauen möchte, können Detailfotos ja nie schaden. Ebenso möchte mir der Erbauer Pläne über das Ladegeschirr zukommen lassen, welches ich genauso wie er funktionstüchtig ausführen möchte.
Veranstaltungen