Hafenmuseum Bremen
Da ich in Bezug auf die Kriegsmarine, insbesondere die Ubootwaffe einigermaßen belesen bin, habe ich auf dem Foto natürlich auch den Uboot-Bunker "Hornisse" entdeckt, fuhr nach dem Museumsbesuch gleich nochmal zum Original und habe auch dort noch einige Fotos geschossen.
Seitenanfang
Hauptseite
Ich habe zwischen den Feiertagen meine freie Zeit genutzt und mal das Hafenmuseum im Bremen aufgesucht. Ich mußte feststellen, daß es sich um ein niedliches kleines Museum handelt mit diversen guten Modellen und Dioramen. Darunter fand ich auch ein Picasso-Schiff, von dem ich mir wieder einige Inspirationen ableiten werde.
Das für mich interessanteste Schaubild war ein riesiges Foto auf dem Boden, welches bestimmt 40 - 50qm groß war und das man sockfuß oder mit Filz-Überziehern betreten kann (Aus Rücksicht auf andere habe ich natürlich die zweite Variante gewählt)
Veranstaltungen