Panzermuseum Munster
Ein Bergepanzer Standard mit aufgesatteltem Motor durfte in der Sammlung natürlich auch nicht fehlen. Marder und Beo sind meine absoluten Lieblinge, da ich mit ihnen arbeiten durfte.
Seitenanfang
Hauptseite
Sturmpanzerwagen A7V aus dem 1. Weltkrieg
Die legendäre Achtacht
Jagdpanther
Nicht weniger legendär: Tiger
Bei einigen Exponaten erkennt man deutliche Kampfspuren.
"Mein" Marder war selbstverständlich auch vertreten.
Interessanter Größenvergleich. Ein Kolben eines Kleinkraftrades, ein Kolben eines Kleinwagens und ein Kolben des Marders. Welcher zu wem gehört, brauche ich wohl nicht erklären!?
Das Panzermuseum in Munster wollte ich schon lange einmal besuchen und obwohl ich dieses Jahr meinen Haupturlaub anders verbringen musste wie geplant, konnte ich dennoch einen schönen Tag freimachen und fuhr auf dem Motorrad zum Museum. Absolut beeindruckend, diese Fülle an Stahl und Feuerkraft und man kommt doch ins Grübeln, was diese Maschinen anrichten können.
Veranstaltungen