Arne´s Motorrad-Tour 2019
Diesen Sommer war das Wetter wieder einfach zu schön, als im Hobbyraum oder im Auto zu sitzen, daher war ich des Öfteren mit´m Bock unterwegs. Ich habe zwar auch einige Schaufahren besucht, aber auf einem Motorrad bekommt man aber nunmal schlecht ein Modell mit und irgendwie waren die auch immer irgendwie gleich.

Eine dieser Touren führte mich via Glückstadt/Wischhafen zunächst zum Uboot-Ehrenmal und zum Marine-Ehrenmal in Kiel. Der Rückweg ging dann über die Gedenkstätte der Bordkameradschaft des Schlachtschiffes Bismarck in Friedrichsruh und den Waldfriedhof in Aumühle mit Dönitz´Grab bei Hamburg.

Seitenanfang
Hauptseite
Wenn man im Uboot-Ehrenmal in Heikendorf die unzähligen Tafeln mit den Namen der Gefallenen sieht, kommt man automatisch ins Grübeln! Man sollte sich ihrer erinnern und nicht die vergessen, die ihr Leben im Kriege ließen.
Das Marine-Ehrenmal in Kiel-Laboe
Eine der Inschriften lautet:

"Ihnen zur Ehr, uns zur Mahnung."

In Aumühle ruht der letzte deutsche Großadmiral.
Veranstaltungen