Internationaler Tag des Schiffsmodellbaus
Delmetor als Eisbrecher, ein paar Quadratmeter habe ich gemacht
Seitenanfang
Hauptseite
Der 24. März wurde zum "Internationalen Tag des Schiffsmodellbaus" ausgerufen, um der Modellbausparte zu zeigen, daß es uns noch gibt. Da der Schiffsmodellbau von Messe-Veranstaltern und Herstellern immer weniger berücksichtigt wird, fanden an diesem Tage Deutschlandweit und sogar im Ausland Veranstaltungen statt. Daher hat sich der SchiffsmodellbauClub Wildeshausen an dieser Aktion beteiligt und eine kleine Ausstellung veranstaltet.
Zum Glück hatten wir im Vorfeld den Besitzer des Gutes Altona gefragt, ob wir die Mühle nutzen dürfen, denn mit Frost und Eis konnte man für Ende März nun wirklich nicht rechnen. Gerade der Wind war extrem kalt.
Es gab reichlich Modelle zu sehen und es wurde ordentlich gefachsimpelt.
Drei "Verrückte" haben sich auf´n See getraut und haben das harte Wasser (grob geschätzt 250kg!) beiseite geschoben...
Der Prinz und sein großer Bruder erstmals in der Öffentlichkeit
Auch, wenn der große Besucher-Ansturm ausblieb, was wohl dem eisigen Wetter anzulasten ist, war es meiner Meinung nach eine tolle Veranstaltung! Man konnte sich in aller Ruhe über diverse Modelle und Anekdoten unterhalten und einen schönen Tag mit den Modellbaukollegen verbringen.
Veranstaltungen