Marinemuseum Wilhelmshaven
Zur aktiven Zeit des Zerstörers mit Sicherheit hochmodern, aber heute passt die gesamte Leistung derTechnik wahrscheinlich alles in ein Mobiltelefon!!!
Seitenanfang
Hauptseite
Seit der Lenkwaffen-Zerstörer Mölders außer Dienst gestellt und in das Marinemuseum Wilhelmshaven verlegt wurde, wollte ich ihn besichtigen. Aber auch die anderen Exponate und das Museum ansich sind sehr empfehlenswert, obwohl es für mich als Zimmerelefanten gerade im Uboot doch schon sehr eng ist.
Es gibt u.a. diverse gute Modelle zu sehen
Auf Modellen wirkt sie immer so klein und grazil, aber in Natura ist die 2cm Flak alles andere als klein.
Zufällig lag gegenüber des Museumshafens der Offshore-Versorger "Grand Canyon". Das 128m lange Multiversorgungsschiff wurde Ende 2012 von der "Bergen Group Fosen" in Norwegen fertiggestellt und ist für alle anfallenden Unterwasserarbeiten ausgerüstet.
Aber nun noch ein paar Bilder meines eigentlichen Besuches
Impossanter Anblick
Auf der Brücke
Blick nach vorn
Veranstaltungen