Hermann Marwede
jDer Seenotrettungskreuzer Hermann Marwede von Revell ist ein ideales Modell, um sich einmal so richtig auszutoben. Wobei sich meine Fähigkeiten doch etwas zurückhalten. Dennoch habe ich es geschafft, daß bei diesem Modell die Bugstrahlruder funktionieren, eine Beleuchtung ist vorhanden, die Heckklappe läßt sich öffnen und das Tochterboot läßt sich aussetzen und natürlich auch wieder aufnehmen. Letzteres ist bisweilen ein ganz schönes Geduldsspiel !!

Das Tochterboot Verena ist selbstverständlich ebenfalls ferngesteuert, obwohl ich es nicht ganz selber gefertigt habe! Ich hatte es zunächst selber versucht, allerdings nicht so wirklich zufriedenstellend. Dann traf ich Christian Kamp und kaufte ihm schließlich seine Verena ab (Er wollte nur mal gucken, ob man es hinbekommt) So brauchte ich sie "nur" noch mit Ätzteilen und Klappmast mit Schalter versehen.

Apropos Ätzteile, auch wenn sie etwas teuer sind, lohnt es sich auf alle Fälle, siehe Hubschrauber-Arbeitsdeck !!!

apropos

Seitenanfang
Hauptseite
Die Hermann Marwede hat mittlerweile im Original ein neues Tochterboot bekommen und so habe ich mir bei Revell sämtliche Teile des Tochterbootes bestellt sowie einen ferngesteuerten Rennkatamaran, der von Größe und Gewicht hinkam. Anschließend habe ich die Technik aus dem Katamaran eingebaut. Das Original hat zwar zwei Jetantriebe, aber die sind in der Größe nun wirklich nicht zu verwirklichen. Doch da sie beim Vorbild ebenfalls schwarz, weit herausstehen und unter dem Rumpf sind, dachte ich mir, da kann drüber hinwegsehen. Und wie Ihr seht, geht das kleine Bötchen ganz gut ab!