Bremerhaven, die Zweite
Mein Kumpel Christian wäre bestimmt wieder glücklich gewesen, Schlepper, Schlepper, Schlepper und auch ich habe mich gefreut, denn so bullig und kraftvoll die modernen Schlepper auch aussehen, ich persönlich finde die alten schöner und interessanter, bis hin zum Fuchsschwanz an der Peitschenantenne.
Seitenanfang
Hauptseite
Schönes Wetter und zuhause fällt einem die Decke auf den Kopf, was kann man da machen? Nachdem ich nach über zwei Monaten meine Krücken endlich los war, nutzte ich das erste schöne Wetter aus und hachelte nach Bremerhaven, um endlich mal wieder raus zu kommen. Ob ich nun zuhause auf´m Sofa sitze oder auf der Harley, tut sich nicht viel, macht nur mehr Spaß!!!! Angekommen, rauf auf die Aussichtsplattform von SAILCity und dazu noch eine kleine Hafenrundfahrt und bevor es wieder gen Heimat ging, natürlich noch ein kleines Eis ;-) Insgesamt ein schöner interessanter Tag.
Deutlich kleiner als Hamburg, aber niedlich
Das Schiffahrtsmuseum
Große Drehbrücke

Von 1927 - 1930 gleichzeitig mit dem Columbusbahnhof I, der Nordschleuse und dem Wendebecken gebaut. Sie ist heute noch eine der größten Drehbrücken Europas.

Länge: 112m,
Breite: 19m,
Gewicht: 2700 t
Dampf-Eisbrecher "Wal"
Bloß keinen Knoten reinkriegen!
Alles für die Energiewende
Veranstaltungen